PASTORA’S DAY am 4./5. Juli 2020

Meine lieben Helfer,
meine lieben Unterstützer,
meine Lieben,

ich hatte letztens ja schon angekündigt, dass ich euch bald erzählen werde, was wir planen. Wegen Corona mussten wir die Aktion kurzfristig verschieben. Aber heute ist es soweit:

Am Wochenende 4./5. Juli – dem PASTORA’S DAY und zwei Tage nach Pastora’s Geburtstag – wollen wir in ganz Berlin und im Umkreis von 100 Kilometern 10.000 Suchflyer verteilen und so Pastora hoffentlich endlich nach Hause holen!

Hier könnt ihr euch zum Mitmachen, Helfen und Flyerverteilen registrieren!

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass wir nur durch Flyer zeitnahe Sichtungsmeldungen bekommen – die brauchen wir, um weitere, kostspielige Sicherungsmaßnahmen einzuleiten. Leider werden Suchflyer immer wieder mutwillig abgerissen. Daher soll nun in einer abgestimmten und koordinierten Aktion auf einen Schlag eine flächendeckende Verteilung erfolgen, und zwar zu einer Jahreszeit, wo viele mit ihren Hunden unterwegs sind und hoffentlich sowohl die Suchflyer sehen als auch Pastora sichten.

Deshalb bitte ich euch von Herzen: Macht mit beim PASTORA’S DAY und helft, wo ihr könnt! Nur wenn wirklich viele mitverteilen, kann es funktionieren.

Hier gibt es alle Infos zur Aktion

Aber auch wer zu weit weg ist, um Flyer zu verteilen, kann helfen: Durch intensives Teilen des Facebook-Beitrags in eurer Chronik, bei euren Freunden und in Facebook-Gruppen, durch ein “Gefällt mir” für Pastora’s Facebook-Seite (nicht nur für den Beitrag), und durch Geldspenden für dringend benötigte Dinge wie Webservermiete, Handynummern, Flyerdruck oder Porto.

So könnt ihr mit Spenden helfen

Natürlich haben wir vieles drumherum gemacht, damit der PASTORA’S DAY ein Erfolg wird. Wir hoffen auf Unterstützung durch Radiosender und Zeitungen, posten diesen Beitrag in allen relevanten Facebook-Gruppen und schicken Mails mit dem Suchflyer an Tierärzte, Tierheime und viele weitere Empfänger. Wir haben eine eigene Facebook-Gruppe eingerichtet für die Kommunikation der Helfer untereinander, und wir haben eine zusätzliche Handy-/WhatsApp-Nummer geschaltet, damit uns wirklich keine einzige Meldung verloren geht.

Bitte, bitte macht mit – in erster Linie beim Verteilen der Flyer! Wir brauchen mindestens 100, besser 200 Personen, die am Wochenende 4./5. Juli verteilen können – dort, wo sie doch sowieso schon unterwegs sind. Wir haben einen Infoflyer mit Hinweisen und Tipps zum PASTORA’S DAY vorbereitet, den es hier gibt:

Infoflyer zum PASTORA’S DAY

Lasst uns ZUSAMMEN Pastora nach Hause holen. Ich habe noch nie so sehr auf euch gezählt wie jetzt!

Eure Melanie, Pastora’s Frauchen

 

Teile dies